| DEEN

LTT24 - Industrie 4.0


Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle


Der schnelle und vor allem hochpräzise LTT24 der Labortechnik Tasler GmbH nimmt in Echtzeit Messwerte auf, egal ob aus dem regulären Betrieb heraus oder aus Testaufbauten oder Testdaten.

Der LTT24 kann vielseitig eingesetzt werden. Sowohl eingebaut als Komponente eines Prüfstandes, als auch im Einsatz der vorausschauenden Instandhaltung. Innerhalb der Prüfstandsverwendung bietet er einen entscheidenden Vorteil auf den schnelllebigen Märkten. Als Maintenance-Tool eingesetzt, führt er dort zur frühzeitigen Erkennung von Schwachstellen und zur Vermeidung unkontrollierbarer Ausfälle der Betriebsanlagen. Deren Produktionszeit wird dadurch geringer und die Effektivität der meist sehr kostspieligen Anlagen kann dadurch gesteigert werden.

Die Menge der anfallenden Messdaten werden in Echtzeit weiterverarbeitet, basierend auf den jeweils optimal ausgewählten verwendeten Sensoren des Messverstärkers der im LTT24 enthalten ist. In Abhängigkeit der ausgewählten Abtastrate sowie Badbreite werden mittels Filter die Datenmengen zu aussagekräftigen Ergebnissen zusammengefasst.